Öffentliche Sicherheit

Zuverlässigkeit für den 24/7 Einsatz

Kontrollräume oder Einsatzzentralen der öffentlichen Sicherheit sind ein hoch sensibler Bereich, in dem Sekunden auch über Menschenleben entscheiden können. Prozesse und Arbeitsabläufe müssen somit effizient, schnell und fehlerfrei ausgeführt werden, um fundierte Entscheiden zu treffen – Kriterien, die für die Technik von WEYTEC sprechen. Sie gewährleistet die gezielte Alarmierung, Lenkung und Führung aller Tätigkeiten in den Zentralen der Polizei, Feuerwehr, Sicherheitsdienste, Justizvollzugsanstalten, Grenzüberwachung sowie des Sicherheitsdienstes und Militärs.

WEYTEC Lösungen für die öffentliche Sicherheit ermöglichen den Austausch von Echtzeit-Videomaterial und diversen Informationen zwischen den mobilen Feld- und den Einsatzzentralen, bspw. auf das gemeinsame Betriebsbild einer Großbildanzeige. Damit können bisher geografisch getrennte Notrufzentralen an einem Standort zusammengeführt werden – das gestaltet einen optimalen Workflow und führt zu schnelleren Reaktionszeiten von der Ereigniserkennung bis hin zu dessen Lösung. Die Unterstützung für Einsatzleiter vor Ort, u.a. durch gezielte Nachalarmierung von Verstärkungs- und Spezialeinheiten, durch die Benachrichtigung von Fachleuten, oder die Recherche in Datenbanken und Nachschlagewerken wird mit WEYTEC Technologien auf ein neues Niveau gehoben. Nutzer erhalten mit einem Klick Zugang zu allen zugewiesenen Computern, Quellen und Anwendungen – auch standortübergreifend – und das mit nur einer einzigen multifunktionalen Tastatur am Arbeitsplatz. WEYTEC ermöglicht damit die flexibelste und effizienteste Zusammenarbeit, Situationswahrnehmung und -reaktion für die öffentliche Sicherheit.

 



Die Vorteile der WEYTEC Lösungen für die öffentliche Sicherheit

  • Schnellere Reaktionen auf Ereignisse.
  • Effizienterer Zugriff auf unternehmenskritische Anwendungen und Daten.
  • Teamübergreifendes Arbeiten.
  • Lokale und ferngesteuerte Bearbeitung, einschließlich Videowände und mobile Geräte.
  • Integrierte Steuerung über mehrere Systeme hinweg.
  • Keine PC-Anwendungssoftware erforderlich.
  • Einfache und intuitive Bedienung verschiedenster Systeme.
  • Optimaler Überblick und einfaches Zutrittsmanagement.
  • Zugriffssicherheit und -kontrolle mit Hightech Lösungen.
  • Optimale Informationsversorgung aus unterschiedlichsten Systemen

NEWSLETTER von TRIAFLEX abonnieren

Der Kontrollraum


TRIAFLEX
Arbeitsplatzsysteme GmbH, Hafenstraße 2a, A - 4020 Linz und Erdbergstraße 216/II, A - 1030 Wien
Tel +43 732 372998-0, Fax +43 732 2998-110, office@triaflex.at, www.triaflex.at

© 2020 by TRIAFLEX   |   Webshop: digital concepts - Die E-Commerce Lösung.